HNO Blankenese
HNO Blankenese

Praxis Dr. med. Helge Kleinhans

Facharzt für Hals- Nasen- Ohrenheilkunde · Facharzt für Chirurgie

Dr. med. Helge Kleinhans Facharzt für Hals, Nasen, Ohren

Dr. med. Helge Kleinhans

Unser Leistungsspektrum


Dr. med Helge Kleinhans

Dr. med. Helge Kleinhans ist waschechter Hamburger. In Blankenese und Rissen aufgewachsen, besuchte er die Schule in Hamburg und den USA.
Er studierte Medizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und promovierte dort. Dr. Kleinhans ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Facharzt für Chirurgie.

Nach einer chirurgischen Ausbildung am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und dem Kinderkrankenhaus Altona wechselte er zur Fachrichtung Hals-Nasen-Ohrenheilkunde,
Kopf- und Halschirurgie in das Asklepios Klinikum Hamburg-Harburg.

Zuletzt war Dr. Kleinhans dort von 2011 bis 2013 in der Funktion als Oberarzt tätig.
Im April 2013 übernahm er die seit 1983 erfolgreich geführte Praxis seines Vaters Dr. med. Dr. med. dent. Volker Kleinhans in Hamburg-Blankenese.

Seine Interessenschwerpunke sind neben der modernen Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie und Schlafmedizin vor allem die ästhetische Nasen- und Gesichtschirurgie.

Viele Jahre leitete Dr. Kleinhans die Schilddrüsen- und Ästhetiksprechstunde der HNO-Abteilung des Asklepios Klinikum Harburg. Hier führte er mehrere tausend Behandlungen und Operationen durch.

Dr. Kleinhans ist Koautor im internationalen Standardlehrbuch zur operativen Behandlung des Schnarchens und der obstruktiven Schlafapnoe (Hörmann/Verse 2009 „Surgery for Sleep
Disordered Breathing“, Springer). Darüber hinaus publizierte er zu den Themen Botulinumtoxin, Schilddrüsen- und Tumorerkrankungen in nationalen und internationalen wissenschaftlichen
Magazinen.

Mit einem freundlichen, kompetenten und motiviertem Team freut sich Dr. Kleinhans auf Ihren Besuch!